Hauptmenü     Suche
Heidschnuckenweg

Historische Führungen Bad Bodenteich

Veranstaltung

18.06.2021 18:00 Uhr
16.07.2021 18:00 Uhr
17.09.2021 18:00 Uhr
15.10.2021 18:00 Uhr

Werner von Bodendike führt durch die Geschichte des Marktflecken
Wer sich in Bad Bodenteich auf die sichtbaren und unsichtbaren Spuren der Vergangenheit macht, der sollte diesen Weg nicht alleine beschreiten. Mit Werner von Bodendike steht ein fachkundiger und unterhaltsamer Begleiter mit dem Wanderstab bei Fuß.
In mittelalterlicher Gewandung weiß er zahlreiche Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten, eben 'Sagenhaftes, Interessantes und Amüsantes“ zu berichten. Los geht es immer auf dem historischen Burggelände, um von dort aus in den folgenden knapp zwei Stunden die nähere Umgebung zu erkunden und den Worten des weisen Wegweisers zu lauschen.

Start- und Endpunkt Burghof der Burg Bodenteich, Burgstraße 8.


Anmeldungen sind im Vorfeld der Führung bei der Kurverwaltung Bad Bodenteich unter der Rufnummer 05824/3539 oder unter tourismus@sg-aue.de aufgrund einer stark  begrenzten Teilnehmerzahl zwingend erforderlich. Hygiene- und Abstandsregeln sind vorgegeben und von den Teilnehmern zu beachten.

Start- und Endpunkt ist jeweils der Burghof der Burg Bodenteich

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

 

Preise

Eintritt3,00 €
Bild der Veranstaltung