Hauptmenü     Suche
Heidschnuckenweg

Cinderella, Familienballett von Olaf Schmidt / Ab 5 Jahre

Veranstaltung

01.12.2022 10:00 Uhr
10.12.2022 15:00 Uhr
11.12.2022 15:00 Uhr
16.12.2022 10:00 Uhr
17.12.2022 15:00 Uhr

Cinderella lebt nach dem Tod ihres Vaters mit der bösen Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern zusammen. Sie muss tagaus, tagein schuften, kochen, saubermachen und den Rest der Familie bedienen. Als die Familie auf ein großes Fest zu Ehren des Prinzen eingeladen wird, darf sie selbstverständlich nicht mit. Doch eine Fee, einige engagierte Vögel, ein maßgeschneiderter Schuh und ein beharrlicher Prinz sorgen dafür, dass schließlich doch alles gut wird.


„Märchen haben offensichtlich einen besonderen Zauber, und spielen seit Jahrtausenden rund um den Erdball eine ganz wichtige Rolle beim Erwachsenwerden. Der Fiktion des Märchen zu vertrauen und sich bei der Umsetzung auf der Bühne nicht unbedingt in tiefenpsychologischen Ausdeutungen zu versteigen, sondern den Kern der Geschichte zu erzählen, war mir bei der Inszenierung deshalb ein besonderes Anliegen“, erklärt Ballettdirektor Olaf Schmidt, der das Familienballett choreographiert hat und ergänzt: „Dieses Märchen lehrt uns, an die Liebe und sich selbst zu glauben und nicht zu früh zu verzagen. Ja, es geht um die erlösende Kraft der Liebe.“

 

Preise

Eintritt4,00 €
Bild der Veranstaltung

Verfügbarkeit prüfen und Buchen